Index

FAQ

Für wen gibt es inter.PAL?
Für jeden Verwender von Ladungsträgern. Egal ob Verlader, Frachtführer oder Empfänger. Unabhängig von Art und Qualität des verwendeten Ladungsträgers.

Wo liegen die Herausforderungen für Verwender von Paletten und anderen Ladungsträgern?
  • Ladungsträgermanagement muss so günstig wie möglich sein (unter Einbezug aller Kostenfaktoren - nicht nur der Beschaffung)
  • Ladungsträger müssen in passender Menge und Qualität am richtigen Ort verfügbar sein
  • Dabei müssen Ladungsträgerumläufe kostenoptimal ausgestaltet sein (Kostentreiber u.a.: Rückführung, Wiederbeschaffung, Verwaltung)
  • Die nötige Transparenz muss gegeben sein - und zwar in zeitlich aktueller Form (Bestände, Forderungen, Verbindlichkeiten, Goods in transit, Bewegungsdaten, Kosten, ...)
  • Eine Ein- oder Anbindung an die verwendeten Systeme des Unternehmens sollte geschaffen werden
=> inter.PAL ist Spezialist für diese Herausforderungen. Sollten Sie bei einem der Punkte Handlungsbedarf sehen, informieren Sie sich bei uns unverbindlich über Ihre Möglichkeiten. HIER geht es zum Kontakt.

Welche dieser Herausforderungen kann inter.PAL übernehmen?

inter.PAL ist Spezialist für alle Bereiche des Ladungsträgermanagements. Sie können inter.PAL für einzelne Bereiche verantwortlich machen oder das gesamte Ladungsträgermanagement an inter.PAL outsourcen.

Bei welchen beispielhaften Problemen konnte inter.PAL eine Verbesserung erreichen?
  • Kontoabstimmung: früher bis zu 3 Monate rückwirkend -> mit inter.PAL auf Knopfdruck "in realtime"
  • Führen von Ladungsträgerkonten: früher manuell oder in verschiedenen Datenbanken (u.a. Excel) -> mit inter.PAL einheitlich und online verfügbar (für jeden Ladungsträger)
  • Forderungsbestand Europaletten: früher dauerhaft zwischen 12.000 und 30.000 Stk. -> mit inter.PAL um 80% reduziert (damit auch Kapitalbindung und Ausfallrisiko)
  • Abschreibungsbedarfs auf Ladungsträger: früher 18% -> mit inter.PAL unter 2%
  • Transparenz und Berichtswesen: früher aufwändig und ungenau -> mit inter.PAL jederzeit auf Knopfdruck verfügbar
  • (Wieder-)Beschaffung von Paletten und anderen Ladungsträgern: früher immer wieder neu -> mit inter.PAL einfache Bestellung (preislich Benchmark-orientiert)
  • Zusatzbeschaffung für Bedarfsspitzen: früher teuer und aufwändig -> mit inter.PAL einfach, bedarfsgerecht und günstig
  • Priorisierung von Verbesserungsmaßnahmen: früher nach Bedarf -> mit inter.PAL systematisch nach Ausmaß der Wertschöpfung
  • Projekte mit Paletten und anderen Ladungsträgern: früher bzgl. Zeitaufwand und Ergebnis unklar -> mit inter-PAL professionell und zielorientiert
Welche Ladungsträger kann ich im inter.PAL-Portal tracken und verwalten?
Jeden Ladungsträger oder Behälter - es gibt keine Einschränkungen.

Welche Beteiligte kann ich in die Bestands- und Kreislaufverwaltung einbinden?
Jeden Beteiligten - ob Lieferant, Empfänger, Niederlassung, usw. Auch hier gibt es keine Einschränkungen.

Welche technischen Voraussetzungen muss ein Beteiligter zur Einbindung erfüllen?
Es muss lediglich ein Internetzugang verfügbar sein.



Kontakt

inter.PAL GmbH

Tempelhofer Ufer 11
10963 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 3642 8142 0
Fax: +49 (0) 30 3642 8142 9
E-Mail: info@inter-pal.de

Copyright by inter.PAL 2013